Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Dominic Frerkes löst Thomas Bienstein nach 8 Jahren ab
Dienstag, 30. April 2024

Dominic Frerkes löst Thomas Bienstein nach 8 Jahren ab

SV Hellefeld/Altenhellefeld • 09.03.2009 - 13:43 Uhr • micha       

Thomas BiensteinHellefeld.  Eigentlich hatte der SV Hellefeld/Altenhellefeld gehofft, vor der Abteilungsversammlung am Sonntag mit der 2. Mannschaft gegen Hövel und mit der 1. Mannschaft gegen Echthausen punkten zu können. Dies war leider nicht möglich, da die Stadt den bekanntlich schlechten Aschenplatz schon am Freitag für das gesamte Wochenende sperren musste. Dankbar war der SV dem SuS Grevenstein, da man dorthin zumindest am Freitag mit dem Training ausweichen konnte.

Trotzdem konnte Abteilungsleiter Thomas Bienstein am Abend viele Mitglieder der Fußballabteilung begrüßen. Als besondere Highlights der Seniorenabteilung in letzten 12 Monate stellte er die Meisterschaft und den Aufstieg der 1. Mannschaft in die A-Kreisliga, die Antragstellung für den Kunstrasen in Hellefeld, die Fertigstellung des Clubheims und den momentanen 2. Tabellenplatz der 2. Mannschaft heraus.

Auch Jugendleiter Thomas Frerkes berichtete durchweg viel Positives. Weiterhin bietet der SV in den Spielgemeinschaften mit dem SuS Westenfeld und dem SuS Grevenstein  B- und C-Jugend) alle Altersklassen von der A-Jugend bis zur G-Jugend an. Sportlich hob er besonders den 1. Tabellenplatz der D1-Jugend hervor.

Frerkes sagte: „Dass hier nachhaltig Jugendarbeit betrieben wird, erkennt man auch daran, dass in den letzten 8 Jahren 20 Spieler des Seniorenbereiches aus der eigenen Jugendabteilung kommen. Auch am Ende dieser Saison werden wieder drei Jugendspieler in den Seniorenkader aufsteigen.“

Um Unterstützung bat Alte-Herren-Chef Martin Lohmann: „ Nachdem wir mit der Ü-40 Vizekreismeister geworden sind, brauchen wir am Samstag ab 14.00 Uhr im Mescheder Dünnefeld beim HSK–Finale eure Unterstützung. Wir vertreten als einziger Verein dort die Stadt Sundern und möchten uns gegen die sogenannten Großen vernünftig präsentieren.“ Wenn man nach dem Beifall der Versammlung geht, werden viele die Mannschaft begleiten.

Auch zufrieden war die Versammlung mit dem Bericht vom Kassierer Egbert Rengshausen. Trotz des Clubheimumbaues kam es in 2008 nur zu einem kleinen Minus und die für den Kunstrasen eingeplanten Rücklagen konnten gehalten werden.

Nach den Berichten standen nun jede Menge Wahlen an. Schon vor einigen Monaten hatten Abteilungsleiter Thomas Bienstein mitgeteilt, dass er nach acht Jahren aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr kandidieren werde. Der 1. Vorsitzender Kalli Schürmann bedankte sich unter großem Beifall der Versammlung für die zahlreichen Verdienste. Er freute sich, dass Thomas Bienstein aber weiterhin dem neunköpfigen Arbeitskreis Kunstrasen erhalten bleibt. Neben Tobias Soest wird auch Rainer Baulmann als Beisitzer den Vorstand verlassen. Auch er wird dem Verein als Jugendtrainer weiter zur Verfügung stehen. Wiedergewählt wurden: Martin Bredelow (Geschäftsführer), Thomas Frerkes (Jugendleiter) und Patrick Hoffmann, Roland Otte und Stephan Stiefermann (jeweils Beisitzer).

Obwohl nur drei Mitglieder den Vorstand verlassen, folgte die Versammlung dem Wunsch, neun neue Mitglieder zu wählen, um den erhöhten Anforderungen gerecht zu werden.

Dominic Frerkes tritt die Nachfolge von Thomas Bienstein an. Als Stellvertreter steht Klaus Hermanns zur Verfügung. Auch Martin Bredelow bekommt mit seinem Vertreter Tim Rengshausen Verstärkung. Als 2. Kassierer wurde Klaus-Martin Otte gewählt. Ganz neu geschaffen wurde auch die Position des sportlichen Leiters. Mit dem Meistertrainer von 2008, Heinz-Udo Neuhaus, hat man hier einen ausgewiesen Fachmann bekommen. Als zukünftiger Betreuer der 1. Mannschaft wurde Daniel Gefrerer ebenso wie ein Vertreter der Alte-Herren einstimmig gewählt. Großen Wert legte der Vorstand darauf, dass mit Martin Liedhegener und Markus Lohmann zwei Beisitzer hinzukommen, die sich hauptsächlich neben Thomas Frerkes um den Jugenbereich kümmern werden.

Neben Kalli Schürmann als 1. bzw. Peter Engels als 2. Vorsitzender werden alle Gewählten am 13.03. um 19.30 Uhr im Vereinslokal Becker der Generalversammlung zur Bestätigung vorgeschlagen. Dort wird dann auch das Thema Kunstrasen einen größeren Platz einnehmen.





 
 

Seitenaufbau in 0.578344 Sekunden